„4×4 Camper“ am Kiosk entdecken

Lust auf robust? Das „4×4 Camper“-Magazin bringt die Camper-Community im Gelände auf Touren – so erfolgreich, dass der DoldeMedien Verlag das Premiummagazin am 29. Juni 2021 mit Technik-Specials, Zubehörtipps, Fahrzeugtests und Trends im Gepäck zum zweiten Mal auf die Reise schickt.

„Die extrem gute Resonanz der Leser und der Branche auf unsere Pilotausgabe im Herbst 2020 hat das Redaktionsteam direkt zu frischen Taten angespornt“, sagt DoldeMedien-Verlagsleiterin Christine Felsinger. „Auch das neue Magazin ist wieder eine Augenweide geworden mit grandiosen Fotos und packenden Erlebnisberichten. Wer Natur auf neuen Pfaden entdecken will, wird begeistert sein.“

4×4-Redaktionsleiter Karsten Kaufmann kennt seine Zielgruppen und ihre Passion wie seinen Werkzeugkasten: „Wir machen das Heft für Freunde kompakter Allrad-Bullis, Fans von Offroad-Trucks und potenten Geländewagen, die für ihre Fahrzeuge brennen. Und wir legen diesmal auch einen Themenschwerpunkt auf autarkes Reisen mit Blick auf Nachhaltigkeit und Natur.“ Welche Bordtechnik, welche Batterien garantieren maximale Autarkie? Welches Toilettensystem verspricht vollständige Unabhängigkeit von Ver- und Entsorgungsstationen? Last but not least packen Kaufmann & Co. noch bildgewaltige Reisen auf verschiedene Kontinente in den „4×4-Camper“ – und liefern so jede Menge Stoff zum Träumen mit Praxisbezug.

Die Themen-Highlights im Heft:

•    4×4 Bullis: Die schärfsten VW Busse für Offroad-Reisen
•    LiFePO4: Hochleistungs-Akkus im Fokus
•    Mercedes Sprinter 4×4: Kabine oder Kastenwagen – Flowcamper Max und Bimobil EX 366 im Konzeptvergleich
•    4×4 Technik: Zubehör und Getriebevarianten erklärt
•    Nachhaltiges Reisen: Trockentrenntoiletten und Bio-Dusch-/Waschmittel
•    Offroad-Neuheiten: Alle Highlights der Messe „Abenteuer & Allrad“
•    Reise-Reportagen: Mit Truck und Buschtaxi – zwei Pärchen berichten

Preis: 8,90 €; Umfang: 108 Seiten

Direkt im Dolde-Shop bestellen

4x4 Camper