Reisemobil International

Neue Webseite startet zur CMT

Gelungener Auftakt im neuen Jahr: Pünktlich zur Stuttgarter CMT startet Reisemobil International seinen komplett modernisierten Internetauftritt.

Schon die Startseite ist übersichtlicher gestaltet: Aus zehn Menüpunkten wurden fünf. Wie im gedruckten Magazin beschränkt sich nun die Internetseite auf zwei Schriftarten und zwei Hauptfarben – Rot und Schwarz. Auch online tritt die Redaktion künftig persönlicher auf. Deshalb gibt es im Bereich „Magazin“ eine eigene Rubrik zu allen Redakteuren von Reisemobil International. Dort beantwortet jeder Kollege vier bis fünf Fragen rund um das gemeinsame Lieblingsthema, das Reisemobil. Auch Leserbriefe finden ihren Platz auf der neuen Startseite.

Außerdem gibt es die Kommentarfunktion wieder: Leser können sich unter jedem Artikel mit ihrem Facebook-Account anmelden und kommentieren, Fragen stellen und diskutieren. Das beliebte Online-Gewinnspiel „mobil gewinnen“ steht nun oberhalb des Menüs, wo auch der täglich wechselnde Gewinn vorgestellt wird.

Es hat sich also einiges getan, ein Besuch lohnt sich: Seit dem 12. Januar können Sie sich auf www.reisemobil-international.de ein eigenes Bild machen.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Die Redaktion hat einen eigenen Bereich, in dem sich alle Redakteurinnen und Redakteure vorstellen.
  • Oberhalb der Menüleiste lässt sich der tägliche Gewinn aus „mobil gewinnen“ direkt einsehen.
  • Leserbriefe werden in Ausschnitten auch online präsentiert.
  • Die Kommentarfunktion ist wieder da: einfach unterhalb des Artikels mit dem Facebook-Profil anmelden und kommentieren.
  • Alle Login-Möglichkeiten (Digital-Abo, mobil gewinnen, Fahrzeugmarkt etc.) gibt es nun gesammelt oberhalb des Menüs unter „alle Login“.