Ab dem 26. November gibt es „Traumziele für Camper“ am Zeitschriftenkiosk – zum Genießen, Entdecken und fürs nächste Jahr buchen, bevor es die anderen tun: Der neue, großformatige Reise-Guide für Camping und Caravaning mit Charme stellt erstmals 12 der schönsten Top-Camping-Regionen in Deutschland, Österreich, Kroatien und Dänemark vor. Er bündelt Hotspots und touristische Highlights für den Wohlfühl-Urlaub mit Wohnmobil, Wohnwagen und Campingbus, im Zelt, im Chalet oder in der Lodge.

24 Campingplatz-Porträts mit Tipps für komfortables Urlaubsvergnügen von aktiv bis romantisch runden das neue Magazin ab, das von den Szene-Kontakten und der Camping-Kompetenz der Special Interest Muttermarken „Reisemobil International“, „Camping, Cars & Caravans“ und „Camper Vans“ aus dem Stuttgarter DoldeMedien Verlag profitiert.

„Camping boomt, immer mehr Menschen lieben das Urlaubsleben inmitten der Natur“, sagt „Traumziel“-Redaktionsleiter Rainer Schneekloth, der als erfahrener Camping-Reporter weit mehr als 500 Freiluft-Areale aller Kategorien in ganz Europa besucht hat. „Vor 20 Jahren hieß es noch: Kannst du dir nichts anderes leisten? Doch Gemeinschaftsduschen-Flair und Feinrippkultur sind längst passé. Und kein Hotel bietet eine solche Fülle an Entspannung, Unterhaltung, Nachhaltigkeit, Sportmöglichkeiten, Fitness und Wellness wie die Camp-Grounds im Grünen.“

Deshalb steigen mit den Zulassungszahlen von Wohnwagen, Reisemobilen und Campingbussen auch die Übernachtungszahlen auf Campingplätzen im zweistelligen Prozentbereich; in Deutschland wurde die 35-Millionen-Marke Ende 2018 geknackt.

„Traumziele für Camper 2020“ stellt klassische Camping-Dorados wie Bodensee, Mecklenburg-Vorpommern, Kroatien und Dänemark vor, aber auch Geheimtipps wie etwa die Steiermark, die als Österreichs Toskana gilt und mit traumhaften Landschaften, Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Genüssen zum Entdecken einlädt.

Alle 12 Top-Regionen im Überblick:
Allgäu/Oberschwaben
Bodensee, Schwarzwald
Oberpfalz, Chiemgau
Mecklenburgische Seenplatte
Sylt, Fehmarn, Zingst
Dänemark
Steiermark
Kroatien/Istrien