Running verpflichtet

 

Auch wenn der klassische Camper eher als gemütlicher Typ gesehen wird – das neueste Kind im Verlagsportfolio hat motiviert! Zehn Läufer für den Stuttgarter b2run-Firmenlauf wurden gesucht und gefunden, drei mussten kurzfristig wegen Terminverschiebungen wieder absagen und letztendlich hat noch die Dolde-Werbeagentur ausgeholfen, um mit wenigstens neun Läufern an den Start zugehen: Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Bereiche waren vertreten – RUNNING; Camping, Cars & Caravans; Reisemobil International; CamperVans; eathealthy sowie Marketing/Events und Grafik.

Knapp 7.000 Läufer starteten bei sommerlich heißen Temperaturen auf die 5,7 Kilometer lange Strecke über und um den Cannstatter Wasen. Motiviert bis in die Haarspitzen reihte sich das Dolde-Team im Startblock unter 40 Minuten ein. Erstes Ziel war aber ankommen, kein Rennen sondern Spaß haben. Nach den ersten Kilometern hat sich die Gruppe etwas verteilt – und am Ende war fast jeder von seiner Gesamtzeit überrascht: 29er und tiefe 30er Zeiten – für 2018 rücken wir also eine Startreihe nach vorne. Der eigentliche Plan, nämlich einen netten Abend mit Kollegen zu verbringen, ist ebenfalls geglückt und nach ausreichender Zufuhr isotonischer Brauerzeugnisse wurde direkt mit der Planung fortführender Lauftreffs und weiteren Laufveranstaltungen begonnen.